Die Sommerausgabe des Martinshorns ist da

Hier geht es zum „Martinshorn Ausgabe 03/2016“

Liebe Leserinnen und Leser,

herzlich Willkommen zur Sommerausgabe des Martinshorns. Die parlamentarische Sommerpause hat begonnen und Baden-Württemberg hat Ferien. Ich nutze die Zeit, um im Rahmen meiner Sommertour Einblick in die Herausforderungen
anderer Berufe zu gewinnen, zu erleben was Bürgerinnen und Bürger täglich leisten müssen und zu sehen, was sie in ihrem Alltag bewegt. Ob im Wald, bei der Müllabfuhr, im Integrationskurs, in der Sprechstunde für Flüchtlinge oder auf Streife mit der Polizei.

Aber kurz vor der Sommerpause ist auch auf bundespolitischer Ebene noch einiges passiert: Das Fracking wurde verboten, das Sexualstrafrecht endlich verschärft, die Erbschaftsteuer gerade noch in der Frist des Bundesverfassungsgerichts reformiert, das Integrationsgesetz beschlossen und die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes auf den Weg gebracht. Und natürlich beschäftigt uns alle die Situation in Europa nach der Entscheidung
der Briten für den Brexit. Über all dies möchte ich Sie in dieser Ausgabe des Martinshorns informieren. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen und einen schönen Sommer, egal ob in der Heimat oder unterwegs auf Reisen.

Herzlichst, Ihr

Martin Rosemann